Lüfter / Pumpen Steuerung

Stanie

Neuling
Grüsst euch Luxxer,

da ich noch ein Neuling auf dem grossen Gebiet der Wasserkühlung bin, hab ich mir schon ein paar Forenbeiträge durchgelesen, komme aber nicht wirklich dahinter .
Mein Anliegen ist es, dass ich die Wassertemperatur messen will, diesen dann mit dem eingestellten Wert vergleichen und die Steuerung soll dann die Lüfter regeln.
Folgendes System habe ich mir gekauft und auch schon verbaut :Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » XSPC Wasserkühlung Set RayStorm D5 EX240

Ich bitte um eure Hilfe da :)

Greetz Stanie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey cool danke für die schnellen Antworten :)
Die Steuerung hatte ich auch schon im Blick, aber wie stell ich das an einbauen anstecken und Programm ausfüllen?
Für die Wassertemperatur müsste ich ja nen den Sensor zwischen das Gewinde und den Anschluss schrauben , kann ich diese Temperatur dann auch auf dem Aquero LT 5 anführen?
Ich weis hört sich alles kindisch an, aber ich will keinen scheis machen und auch nicht doppelt und dreifach bestellen :d