lüfter putzen

zort

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
25
ich hab so paar "silent-lüfter" die über die jahre hinweg nicht mehr besonders silent sind. Diese habe ich nun ausgebaut und in ein spüli-bubble-bath geworfen und ordentlich durchgeschüttelt. Jetzt liegen sie draußen in der sonne und trocknen - tun die nacher wieder? Oder soll ich mich gleich mal nach neuen umschauen? :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn, dann hättest du die Frage vorher stellen sollen...:d
Also ich weiß nur das die wenigstens Lüfter überhaupt ein Unterwasserbad vertragen. Aber ohne genaue Angaben ist das alles nur "InsBlaue tippen".
Wenn die Kontakte am 3-Pin-Anschluss trocken sind, kannst du es dennoch testen.
Ansonsten, Empfehlungen gibt es hier ;)
 
der motor dürfte nach trocknung weniger das problem sein als die entfetteten lager

--> auseinanderbauen und nachschmieren
z.b. mit silikonöl vom discounter

gruß fk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Lüfter sind das denn?
Bei Gleitlagerlüftern wie den S-Flex z.B. dürfte doch eigentlich nicht viel passieren, oder täusche ich mich da?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh