Lüfter Quietschen GTX 980 Ti ACX 2.0+

Waldi123

Enthusiast
Hallo,

bei meiner EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+ quietschen die Lüfter, kann man da selbst was machen (z.B. Lüfter ölen?) oder muss man den austauschen.
Ich hatte die Karte bis vor ein paar Tagen in einem Wasserkühlkreislauf betrieben, daher war der Lüfter sogar noch mit den Folien und allem beklebt, aber da ich jetzt ein System ohne Wasserkühlung habe,
verwende ich den ACX 2.0+.

Grüße
Waldi123

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Waldi,

das mit dem Öl kannst du ja mal probieren, würde mich interessieren ob das funktioniert.
Aber musst du nicht zwingend machen, ich denke das einfachste wäre die Lüfter oder gar den ganzen Kühler zu tauschen.
Wenn du diesen gerne tauschen möchtest würde ich dich bitten bei unserem Support anzurufen, bzw. eine Mail zuschreiben an supportde@evga.com .

Viele Grüße
Jan

ich glaube nicht das du da an die Lager kommst, oder sind die Lüfter blätter abnehmbar wie z.B. bei einigen Enermax Lüftern.

Denke nicht, zumindest sieht es nicht so aus.

@ Josedan03, ja toll, und dann die ganze Lüfternabe fluten, ist schön wenn dann dauerhaft das Öl aus dem Lüfter fliegt u. den Rechner ein saut :haha:

Danke, aber ich lass ihn lieber tauschen, Öl im Rechner will ich in der Tat nicht haben.

Grüße
Waldi123

Ich würds auch nicht machen. Das sind ja abgedichtete Lager, da kommt man nicht einfach so ran und dann wird sich das Öl den Weg mit dem geringsten Widerstand suchen :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh