Lüfter rattert (Antec P193)

UberJaeger

Enthusiast
Hi,

also seit einer Woche ca. fängt der seitliche 200mm-Lüfter bei meinem Antec P193 leicht an zu rattern bei niedrigen Geschwindigkeiten, jedoch ist er mir bei hohen schon wieder zu laut. Also das kann nicht die Lösung sein. Gibt es da vielleicht irgendwelche Erfahrungswerte von euch was dagegen hilft und was man alles machen könnte (ausser das Gehäuse einzuschicken)?
Das Gehäuse ist noch recht neu, also gerade mal 6 Monate alt ca. Der 200mm-Lüfter und auch alle anderen Lüfter des Gehäuses habe ich an eine Lüftersteuerung von Scythe angeschlossen (da mir die Low-Variante die man bei allen Lüftern manuell einstellen kann immernoch zu laut war) und das funktioniert auch einwandfrei (bis auf die Drehzahlanzeige da das 4-Pin Molex-Stecker sind vom Gehäuse aus).

MfG UberJaeger

//edit: hat jemand vielleicht schonmal den Lüfter aus dem Antec ausgebaut und einen anderen eingebaut ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber fraglich ob der auch dann in den Rahmen richtig passt. Beim Antec ist nämlich rechts und links der Lüfter so abgeflacht und nicht rund (http://www.antec.com/images/400/200mm_fan.jpg). Hatte mir auch überlegt den 200er aber ganz wegzulassen und den Rahmen komplett rauszubauen und dafür irgendwas anderes zum Beispiel ne Plexiglasscheibe reinzusetzen.
Ist halt schade das so wenige das Gehäuse haben und noch weniger wahrscheinlich dann einen solchen Mod gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh