lüfter regulieren

tobi911

Enthusiast
Hey

Kann mir mal einer sagen wie ich meinen Gehäuselüfter langsamer bekomme? der läuft wohl anscheinend immer auf voller Leistung, bei Speedfan bewirken die Einstellungen irgendwie nichts?? Lüfter müsste am PWR Fan sein, Mainboard ist das gigabyte ud3 1155, ist nämlich saumäßig laut

Dankeschöööööön

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man so also lüfter gar nicht regulieren? oder wie ist das

hm ok ich muss mal nachschauen glaub im internet gibts so kein handbuch dazu.. bin auch noch am überlegen das gigabyte p67 ud3 evtl irgendwann umzutauschen falls das überhaupt noch geht? da war ja das problem mit dem chipsatztreiber und ich weiß nich ob bei mir immer alles rund läuft, gestern hing mein pc 4 starts lang immer bei diesem gigabyte bild.. konnte also nicht mal ins bios.. hab jedes mal mehrere kabel der festplatte etc abgesteck und wieder dran und irgendwann gings wieder :s

Jap, aber denke, dass es nicht wirklich schwer ist dort durchzublicken ;) sollte man schaffen oder etwa nicht?

Doch es fällt unnötig schwer... zumal du ohne Ankündigung das Thema wechselst :S
Normalerweise seh ich über alle Fehler etc. hinweg da ich selber viele mache und es auch eigentlich nicht notwendig ist sich darüber zu streiten.
Aber ein Minimum an Bemühungen deinerseits, die Beiträge leserlich und verständlich zu machen, kann man doch erwarten.
Also nochmal von vorne...
Wo ist das Problem:
Startet dein Rechner nicht oder willst du die Lüfter regulieren?
Wenn beides zutrifft was soll zuerst gelöst werden? ;)

Zuletzt bearbeitet:
:P

Primärziel soll jetzt erst einmal sein, dass ich die Lautstärke meines Gehäuselüfters deutlich senken will. Er dreht quasi nonstop auf Hochtouren und das geht mit der Zeit auf die Ohren. Das Mainboard ist jedenfalls das
1155er Gigabyte P67-U3 - was ja - wie vllt. einigen bekannt, aufgrund der anfänglichen Probleme danach nicht mehr verkauft wurde.

Handbuch habe ich leider zirka 200km von hier entfernt in einer Schublade liegen und werde voraussichtlich erst in frühestens 1 Monat wieder dorthin kommen.. aber falls mir die Frage so keiner beantworten kann geht's ja leider nicht anders :(

sekundäre Fragestellung bei mir: Ob ich vielleicht mein Gigabyte-Board doch noch umtauschen soll, falls Gigabyte das jetzt überhaupt noch zulässt. Ich kann nicht sagen ob die Probleme gestern mit dem Board zusammenhingen, ist schwierig zu sagen, deshalb lass' ich das mal vorerst außen vor

So besser? :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh