Lüfter reinigen ?

lennox

Neuling
Hallo !

Ich wollte die nächsten Tage meinen Rechner kpl auseinanderbauen zwecks Upgrade. Ich habe mir schon einmal meine 120er Lüfter (Papst 4412FGL) vom Radiator angesehen und muss sagen, dass die Dinger total verdreckt sind. Selbst auf den Schaufelblättern ist eine gewisse Schicht Staub drauf, der wohl ziemlich fest sitzt. Die Lüfter dürften circa 20.000h mehr oder weniger am Stück gelaufen sein.

Die Frage ist nun, wie man die saubermacht, ohne dass der ganze Schmutz noch ins Innere bzw. in die Lager gedrückt wird ?

Kann man die Lüfter "öffnen" und die Lager neu fetten oder ölen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pusten?ode rmit nem lappen abwischen!
denke nit das man sihc da alt zu große mühe machen sollte

geht auch ziemlich gut mit einem staubsauger
dadurch das die lüfter so gut gelagert sind drehen die sich recht schnell und geben den staub ab

mfg xy04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh