lüfter richtig im gehäuse montiert?!

Tokianer

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2004
Beiträge
83
hallo.
CPU 3000+ barton
kühler thermaltake volcano 12 extreme
habe 2 lüfter im gehäuse dranne gemacht eine vorne(luft rein und eine hinten(luft raus)

meine hitze werte

Motherboard northbridge 45°c
CPU 60°c

ist meine northbridge nicht etwas zu hoch?! oder ist das gefährlich oder ist es im akzeptablen limit!? :confused:

greetz Tokianer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der wert geht doch noch aber bei mir hat es mehr gebracht beide Lüfter raus pusten zu lassen(komischerweise) und du hast nicht mehr so viel staub im Kasten.
 
is die cputemp unter last gemessen? Wenn nicht, dann is das schon extrem ^^ .
Lass mal beide Lüfter raussaugen (wie mein vorredner es schon sagte), die saugen dann schon gengu Luft nach :d .
 
es ist nicht merkwürdif das zwei lüfter hinten mehr bringen, es ist logisch.

zwei lüfter hinten ziehen mit dem nt zusammen die luft aus dem case. wenn hinten ein lüfter und vorne ein lüfter verbaut sind, erhöht der lüfter vorne nicht das volumen an luft was durch den rechner strömt sondern nur den druck im case.

also lüfter immer hinten verbauen , dies bringt mehr.


@ topic, woher haste die temp der nb?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh