Lüfter runterregeln

John_Q

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
5.059
Ort
Frankenwald
Hi, ich will einen Lüfter (normaler 3 Pin Lüfter 6cm) runterdrosseln, weil er sonst zu laut is. Ich hab keine Ahnung was ich da machen soll. 3V, 7V oder 12V. Muss man da was löten? Ich will aber auch keine extra Lüftersteuerung kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch für 3 Pin eine Art Adapter die direkt auf 7 oder 5 Volt gehen ..nur wenn Du die Lüfter doch noch etwas regeln willst würde ich Dir ne einfache Zalman Steuerung für 3 euro oder so empfehlen

Also meine 3 60er für meine CPU laufen bei 12 Volt mit 4500 umd und sind bei 7 Volt schon sehr angenehm
 
jup würd ich auch sagen einfach nen kleinen zalman poti kaufen fürn paar euro nen loch ine 3,5 zoll blende und dann immer nach belieben variieren. ansonsten wenn du etwas mehr ausgeben willst dann hol dir ne lüftersteuerung und schließe dort alle lüfter dran. dann kannste logischerweise alle regulieren. beim zocken einfach auf volle pulle und ansonsten auf 5V.

MfG RiGO
 
du kannst auch einfach die beiden äußeren kabel vertauschen, quasi 12v auf 7v und 7v auf 12v.
damit würde dein lüfter auf 5v laufen und somit deutlic ruhiger sein!!! bloß regeln kanst du ihn dann nich. aber es is die einfachste und schnellste variante;)
 
Baust du selber son Adapter is soooo einfach ;) SChau in meine Gallery, da hats nen Plan :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh