Lüfter Scythe Ultra Kaze 1000, sehr gut für Radis..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine schlechte Alternative... danke

Aer dafür gibts auch noch keine Test, oder ???

jau, werde ich gern tun :)

hmmmmmmmmmm........klingt ja nun nicht sooo gut, habe ja auch Päpste als Radilüfter im Einsatz und bin mit den Teilen eigentlich sehr zufrieden - man probiert ja gern mal was neues aus :)

PS: Ich vermisse den kleinen Schokohasen ;)

Ja, musste leider an ihn ran :fresse: ;).

Ne, aber das Geräusch die die machen ist echt unerträglich. Es sind ja alle drei davon betroffen. Allerdings habe ich jeden einzeln unmontiert getestet. Da waren sie eigentlich sehr leise. Das wird sich durch den Radi verstärken. Mal sehen ob ich irgendwo noch Gummischeiben habe. So geht das nämlich keinesfalls :shake:.

Naja, ich muss wohl mal so einen neuen Slipstream zum Test bestellen, vielleicht sind die ja besser, auch wenn Scythe da eine höhere db Angabe macht, aber die Daten sind ja eh meist fürs Klo :) Eigentlich müssten die recht leise sein, wenn die nun alle Luftkühler mit dem 1200er Modell bestücken :hmm:

Die neuen Noctua NF-P12 1300 würden mich auch interessieren wie die abschneiden...für die Kohle:fresse:

Ich hab die 1000er.. Lassen sich sehr weit runterregeln, meine hört man ab 800Upm überhaupt nicht mehr, reicht aber am restriktiven bi gt tripple aus von der Kühlleistung her.. Wassertemp bei meiner Config unter cf-last ca. 32°C, also 10K (2 GraKas, CPU, Board..) Bin ich sehr zufrieden mit...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Scythe fliegen wieder raus! So einen Billigschrott kaufe ich nicht mehr. Bleibe bei meinen Jahre alten Päpsten, die unhörbar sind.

Es stimmt schon, wer billig kauft, kauft zweimal. :shot:

Man kann scheinbar Glück und Pech haben...

Meine Scythe fliegen wieder raus! So einen Billigschrott kaufe ich nicht mehr. Bleibe bei meinen Jahre alten Päpsten, die unhörbar sind.

Es stimmt schon, wer billig kauft, kauft zweimal. :shot:

Naja... Billigschrott kann man das nun wirklich nicht nennen... Scythe ist schon eine renomierte Marke...
Hinzugefügter Post:
Ich hab die 1000er.. Lassen sich sehr weit runterregeln, meine hört man ab 800Upm überhaupt nicht mehr, reicht aber am restriktiven bi gt tripple aus von der Kühlleistung her.. Wassertemp bei meiner Config unter cf-last ca. 32°C, also 10K (2 GraKas, CPU, Board..) Bin ich sehr zufrieden mit...

Finde ich interessant... warum hast du die denn gekauft und hattest du vorher andere Lüfter..`??

Ich setze ja Loonies ein. Aber wie schon ein Vorredner richtig sagte, man will ja mal was neues testen...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorher Revoltec aus Preisgründen, die klackerten aber leicht und rauschten ordentlich wenn man Leistung wollte... Ich hab' die Scythe gekauft weil mein Radi sehr restriktiv ist luftstrommäßig und ich mir dachte, ich könne mehr statischen druck gut gebrauchen... Und da hab' ich, bevor ich mir nen neuen Radi zulege, lieber mal die scythe angetestet :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh