Lüfter sifft

Kadet

Neuling
ich habe heute mein Case aufgemacht und bemerkt, dass mein 4 Monate alter Coolermaster Lüfter 120mm , sich die Klebfolie die auf dem Lüfterlager ist gelöst hat, dieses runde Teil hatte sich halb rausgedrückt, was da als "Deckel" drauf ist, es ölte da etwas raus. :shot:

Hab das Teil jetzt wieder draufgepresst, aber keine Ahnung ob es hält, woher kann sowas kommen ?
wahrscheinlich wird der Lüffi dann bald im Arsch sein oder ?

Muss ich mir wegen dem Ölmist gedanken machen, dass meine anderen Komponenten in mitleidenschafft gezogen werden ? Ich nehme aber an das da nicht allzuviel drinn ist ? Wenn dann läuft es an der Gehäusewand runter und verschwindet irgendwo in meinem Teppich :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann ich dich beruhigen. Die Lüfter sind leicht geschmiert, haben aber keine 5 Lieter Ölwanne. Also da wird weder was runterlaufen noch deine Hardware gefärden.
Solange der Lüfter auch keine schleifenden Geräusche macht oder schon auseinanderbröselt würde ich das auch locker sehen.

Wenn ich das bei dir richtig verstanden habe ist bei dir der Aufkleber nach 4 monaten abgefallen.. :heuldoch: . Ich würde gleich ne böse Email an Coolermaster schreiben und ne Tube Kleber verlangen und nen Techniker ders wieder ankleistert :fresse:

Den letzten Teil bitte ignorieren :lol:

JO, es hatte sich nicht nur der Aufkleber, sondern auch die runde Versiegelung des LAgers rausgedrückt,

evt. war im Lager Überdruck ? Lies sich nur schwer wieder reinpressen, weiß nicht ob das jetzt hält, jedenfalls war einiges Öl rausgesifft.

Wär das erste Mal, daß ich von einem Lüfter mit Gleitlager höre, das er Flüssigkeit verliert.

auch wenns arbeit macht: du hast garantie drauf, also nimm sie auch in anspruch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh