lüfter steuerung

schoko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
908
hallo, ich habe ein NT von BeQuiet, 450 watt und da hängen ne mänge lüfter dran, nur die laufen alles sehr langsam, wie kann ich die schneller machen?? im bios die spannungen erhöhen? wenn ja welche? sorry hab keine ahnung von sowas und weiß auch nicht welchen suchbegriff ich da eingeben sollte.. danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gar nicht.
die werden vom nt gesteuert und laufen halt so langsam ;) - mit dem restlichen pc hat das eigentlich nichts zu tun
 
du kannst die Lüfter am MB dranhängen, ev. kannst dann die Lüfter über Windows steuern, kommt halt auf dein Board drauf an. ansonnsten müsstest dir halt ne normale Lüftersteuerung zulegen.

mfG
 
am besten dafür sind
Zalman Fan Mate 2
gibts bei ebay oder sonst überall ;)
damit kannste 1 (oder mehrere mit y-kabel) lüfter 5-11V steuern :)
 
Habe das selbe Problem wie schoko. Ich habe eine X850XT PE und will irgendwie die Drehzahl des Lüfters erhöhen. Kennt ihr ein Programm dafür? Wenn ja welches?
 
also ich hab den fanmate von zalman, und wenn ich den lüfter am nt dran hab dann kann ich da NIX einstellen.. der dreht immewr gleich schnell, nur übers MB, aber hab da nur 2 plätze frei... will mir auch einen gpu kühler von zalman zulegen und hab halt angst das der nur mit 1000 umdrehungen läuft, weil das definitiv nicht reichen wird! und den kühler kann man nicht an die graka anschließen..
 
Das ist klar, weil dein Netzteil den Lüfter drosselt. Du musst einen Stromadapter kaufen, von 3 Pol auf 4 Pol, damit Du den Zalman FanMate direkt an den 4-pol Anschluss des Netzteils stecken kannst (an so einen Stromstecker wo auch deine CD Laufwerke dranhängen). Dann kannst Du die auch mit dem FanMate regeln !

Gruss!

Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh