Lüfter tunnel ; selber bauen ?

Razor-Design

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
955
Hi,

ich brauch 4 Lüftungstunnel, zwar nicht für den Pc, aber das is ja eigentlich egal. Hab 4 * 120 mm lüfter die ich anschliessen müsste. Jetzt hab ich aber gesehen so ein Tunnel kostet satte 25 € :stupid:

Eigentlich sind das doch nur 4 plastik adapter und nen bisschen rohr, hatt das schonmal jemand versucht selbst zu basteln ? ( hab im inet nix darüber gefunden )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh innen Baumarkt und Guck halt mal was du da So an Plaste Rohren Findest
wäre mein Vorschlag
 
Ich bin praktisch schon aufm weg :banana: wollt trotzdem mal so wissen ob da jmd. vll schon erfahrungen gemacht hatt ?
 
so ein ähnliches rohr macht man manchmal an eine dunstabzugshaube in der küche oder an einen abluft trockner
 
Soll das Rohr flexibel sein dann bei Ebay unter Schlauch suchen. Von Metabo findet man was oder halt ein Staubsaugerrohr ansonsten im Baumarkt.
 
nen rohr wäre wohl des beste.

alternativ einfach was aus papier/pappe baun. merh als schere und kleber brauchste da nich.

aaaber was hat denn der herr damit vor? ;)
 
Ich habe erfahrungen damit gemacht....aber nur mit nem 100er KG Rohr aus´m Baumarkt.

Brachte 9 Grad bessere CPU Temp.

6074Computer_008-med.jpg


Das Rohr incl. Halterung 100er KG Deckel.

6074Computer_013-med.jpg


und hier durch wird die Luft für die CPU angesaugt.

Und vor kurzem gab es einen Thread (keine Lust zu suchen) wo jemand auf die schnelle mit nem zusammengeklebten Papier ~ 8 Grad Verbesserung erziehlte mit ähnlicher Umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd den "griff" da vorm blowhole noch bissi beschneiden...oder so
 
Bei meinem letzten.....*grübel*....oder vorletzten Case ;) hab ich mir auch so nen Tunnel gebaut. Am einfachsten ist es wirklich, das mit den Rohren aus'm Baumarkt zu machen. Da lässt du vllt. 10-15€ für deine 4 Tunnel und hast exakt den selben effekt, wie bei den gekauften.
Und schwirieg ist es nun wirklich nicht. knifflig wird's evtl. nur beim befestigen, aber das ist mit 2-3 Kabelbindern und nem akkubohrer auch schnell geschehen ;)

MFG
bearmann2k
 
mantodea schrieb:
ich würd den "griff" da vorm blowhole noch bissi beschneiden...oder so


Neee..mach ich nicht..9 Grad Verbesserung reichen mir ;) :banana: ...abgesehen davon würde ich dann die Halterung des gesamten Griffes zerstören müssen....und das will ich nicht da mein Gehäuse demnächst ersetzt wird durch dieses
6074Wak_002-med.jpg


mit dieser Seitenwand :bigok:

6074Wasserk_hlung2_001-med.jpg
 
joa...nee

ich meinte nich wegen leistung, sondern wegen lautstärke...:hmm:
 
Also ich will jetzt auch Wissen für was er das braucht wenn nicht fürn PC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh