Lüfter umpolen?

DigiDic0r

Neuling
'nabend.. :)

Ich freu mich wie ein schneekönig, denn (fast) all mein Zeugs ist eingetrudelt (also Dremel zurück in sicheren Händen, LEDs, Flechtschlauch, Gitter, CPU, Pladde, etc.) also eben auch meine silbernen 80er Titan-Lüfter.

Ein Problem gibts allerdings: Kann ich die Strömungsrichtung der Lüfter duch ein einfaches austauschen der Masse und 12, bzw. 7 V-Leitung umkehren? Die Rückseite der Teile sieht nämlich nicht so ansprechend aus, als dass ich sie den doch sehr blickdurchlässigen Filtern zuwenden will.

Also: Wie kann ich die Strömungsrichtung der Lüfter umkehren?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, eigentlich nicht. Die Lüfter bestehen nicht nur aus einem Motor, sondern auch aus einer Steuerelektronik. Die macht das Umpolen sicher nicht mit.

versuchen kannst dus, aber bringen wirds rein gar nix. es geht einfach nicht, ausserdem sind die Lüfterflügel gar nciht dafür ausgelegt!

OK, danke soweit. :p

Ich muss mal meine kreative Hirhälfte anshcmeißen.. Mal sehen, was nach einer Ruhigen Nacht dabei rauskommt. :o

in dem Sinne:

Schlaft gut, alle mitanand' ;)

Oh mann, so weit kommts noch! :p

Nene, bin ein rheinsche Jung, eigentlich. Krefeld ist meine Heimat. ABer bis zum Abi (Sommer) bin ich noch im Internat in Salem. (am Bodensee halt).

Hab nur denein oder anderen verirrten Verwanten im Käseland :d

[/OT|

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh