[Kaufberatung] Lüfter und Triple und Dualradiator gesucht!

Bl4d3Runn3r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
4.709
Hallo Leute...

will mir vielleicht ne neue WaKü gönnen. Als Gehäuse setze ich das CM HAF932 ein. Passt also oben ein Triple und hinten mit Abstandshaltern ein Dualradi rein. Wie sind die Phobya Radis? Wollte für beide Radis nicht mehr als 90€ ausgeben. Welche Lüfter soll ich einsetzen? Brauche viel Durchsatz bei möglichst leisem Betrieb, hab schon gelesen das die Noiseblocker Lüfter hier ziemlich beliebt sind. Welche sind da gut und gibt es Alternativen evtl. auch günstiger. Brauche keine LEDs oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches System willst du kühlen?

Die Phobya Radis kann man empfehlen. Als Lüfter Noiseblocker Blacksilent pro, Shcythe oder Pbobya.
 
Die Phobya Radis sind schon ok. Natürlich gibt es bessere, die sind aber teurer.
Günstige Alternative für die Lüfter sind z.B. Scythe Slip Stream.
 
Ich hab in einem HAF932 hinten auch mit Abstandshaltern einen 360er dran, das geht auch. Musst nur drauf achten, dass die Anschlüsse deiner Erweiterungskarten nicht im Weg sind. Bei mir passt das ganz gut.
/edit: Wenn du ganz auf Silence aus bist, kannst dir auch den Phobya 200 oben reinhängen und mit dem 230mm-Fan betreiben, der ist auf 7V oder so kaum hörbar und immernoch akzeptabler Kühlleistung. Ist halt aber doch etwas schlechter als ein 360er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen da auch zwei 200er rein? :asthanos:
 
Gute Frage. Vielleicht, wenn man einen Teil der 5,25-Schächte vorne wegflext. Die Breite passt halt.
/edit: Grade nachgemessen. Wenn es passen sollte, dann wirklich nur höllisch knapp und der vordere Lüfter hätte kaum Möglichkeit, nach oben zu blasen. Und wenn man es wirklich machen möchte, verliert man 2 5,25"-Schächte und vermutlich auch das ganze Anschlusspaket oben drauf.
/edit2: Was aber unter Umständen passen könnte, wäre ein zusätzlicher 200er in der Front, da wo sonst die Festplattenkäfige sind. brb nachmessen.
/edit3: Nein, passt auch nicht. Also nicht ohne weitergehende Modifikationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter - vor ner Weile recht beliebt und günstig sind die Fractals:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Fractal Design

Ich persönlich hab mit Silenx sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings hatte ich ne 80x80x15mm Version von diesem hier, leider etwas teurer:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - SilenX iXtrema Pro 11dBa ( 120x120x25mm ) SilenX iXtrema Pro 11dBa ( 120x120x25mm ) 78027

Aktuell hab ich vor meine Radis Nanoxia DX-900: link (5 Stück) + einen im Gehäuse. Ich höre sie nicht. :)
 
Hi

ich habe mir erst vor ein paar tagen einen neue wakü zusammengebaut.

zum einsatz kommen dort :

2 X der Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya G-Changer 120 Ver. 1.1 Black Phobya G-Changer 120 Ver. 1.1 Black 35218

1 X der Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black 35223

1 X der Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MagiCool XTREME DUAL 240 Radiator MagiCool XTREME DUAL 240 Radiator 35043

Muß sagen sind alle ihr geld wert. der MagiCool ist ein echter preis - leistungs knaller.
(hatte ihn eigentlich nur wegen seinen massen verwendet)

und die Phobya G-Changer sind in meinen augen klasse. die verarbeitung und lieferumfang läst mir keine wünsche offen.
von der leistung her mag es 1-2 bessere geben, aber auch gleich ein happen teurer.

wegen den lüftern:

ich habe bei mir jetzt 4 X die hier :

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - SilenX iXtrema Pro 14dBa ( 120x120x25mm ) SilenX iXtrema Pro 14dBa ( 120x120x25mm ) 78026
hatte ich noch von meinen vorigen sys über.

und 5 X die hier :

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2 ( 120x120x25mm ) Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2 ( 120x120x25mm ) 78264

muß sagen bin mit den Noiseblocker voll zu frieden, super leise.

die SilenX sind auf 12V für mein gefühl deutlich hörbar im direkten vergleich zu den Noiseblocker, aber die SilenX machen auch etwas mehr durchsatz .
meist laufen sie aber eh nich auf 12v und sind dann war nehmbar, aber nich nervig.

da alle radis und lüfter bei mir im Gehäuse sitzen merke ich es kaum.

als im grossen und ganzen kann ich dir das alles empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh