Lüfter verbinden

ShadeArk

Experte
Hallo,

ich würde gerne einen Lüfter zu denn vorhanden mit anschließen wie auf dem Bild zu sehen ist.
Wie auf dem Bild zu sehen ist sind die Lüfter mit dem oberen Kabeln zu einem verbunden dass in den CPU Lüfter Anschluss geht.
Mein Frage nun ist wäre es sinnvoller ein Y-Kabel zu verwenden damit alle 3 zusammen laufen oder kann ich denn Lüfter nur mit den RGB Kabeln verbinden und das PWM Kabel einfach in einen freien Systemfan Anschluss?

Bzw. würde es da irgendwelche auslese Probleme geben wenn gleichzeitig 2 Verschiedene Anschlüsse verwendet werden?

Lüfter und Radiator sind oben angebracht und der neue Lüfter soll am Pc hinten angebracht werden.

Hoffe das war soweit verständlich,bei Fragen einfach melden,Danke :)

Anhänge

• Lüfter.jpg
    Lüfter.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 83
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst also wissen ob du die Lüfter lieber zusammen an einen PWM-Anschluss steckst (mit Y-Kabel) oder getrennt? Das kannst du halten wie du willst. Sollen die Lüfter gemeinsam gesteuert werden oder willst du die getrennt regeln..

Du wirst doch auf dem Mainboard noch irgendwo einen weiteren Chassis_Fan Anschluss haben....warum schließt du den da nicht einfach dran an?

geht mir eigentlich mehr darum ob des zu Problemen kommen kann wenn ich 2 davon eben an denn CPU Fan und einen am System Fan Anschluss anschließe und gleichzeitig mit den RGB Kabeln verbinde.
Ob es da eben zu auslese Problemen kommen kann?

Die RGB-Kabel haben nicht der Drehzahl oder dem Auslesen zu tun. Lüfter und RGBs sind zwei vollkommen getrennte Einheiten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh