Lüfter von 8800GTS regeln !?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FarscapeOne

Enthusiast
Hi Leute, hab seit heute ne 8800GTS, und will jetzt mal OC bisserl testen.
Mit welchem Tool, kann ich denn den Lüfter regeln??

Greetz
FarscapeOne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß soll das mit dem Rivatuner gehen, damit kannst du auch OC!
MfG ReBeL

Mit Rivatuner klappts unter XP bei mir gut:

ich benutze rivatuner. da habe ich backgroundmonitoring aktiviert(poweruser>monitoring). dann habe ich feste lüfterprofile (lowlevel) von 55%-80% in 5% schritten erstellt und jeweils gespeichert.
danach im launcher neue hinzugefügt>regular item und dann jeweils die lüftergeschwindigkeiten jeweils in den launcher gespeichert. dann monitoring gestartet und dort mit rechtsklick das setup von der gpu-temp (da kann man
die werte auch im tray, oder im tooltip des trays anzeigen lassen, bei mir im tooltip takt, lüftergeschw. in %, gpu-temp und cputemp 0 und 1) gestartet und neue aktionen/grenzwerte hinzufügen.
dann habe ich z.B. für 55° eine grenze erstellt und beim überschreiten das item 65% lüftergeschw. und beim unterschreiten 60% lüftergeschw. eingestellt, das in 5°-schritten, je nach temperatur ist das von karte/pc zu karte/pc anders, bei welcher temperatur man anfängt/aufhört.
dadurch, dass backgroundmonitoring aktiviert wurde, läuft das monitoring immer, auch wenn es geschlossen ist, es funktioniert also immer, unabhängig von 2d/3d und wenn z.b. 55° überschritten werden, wird auf das vorher eingestellte lüfterprofil geschaltet, z.B. 65%RPM.

GPUTemp im Monitoring:BEISPIEL
Rechtsklick>Setup

1. Grenze 60° Upward (überschreiten) 65% RPM Downward (unterschreiten) 60%RPM

2. Grenze 65° Upward 70% RPM Downward 65% RPM

usw.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh