Lüfter-Wechsel

Ti2m

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
37
Bin gerade dabei den Lüfter von der CPU zu wechseln (ist ein Athlon 3200+, 939). Den Kühlkörper habe ich aus dem Retention-Modul genommen, leider hängt jetzt die CPU an der Unterseite des Kühlkörpers anstatt im Sockel (habe ich da irgendeinen Fehler beim Ausbau gemacht?) Wie kann ich die einigermaßen problemlos wieder lösen? Hilft es, das Ding zu erwärmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Tipp für das nächste mal, immer erst den Rechner vorher nen bissel laufen lassen, wenn die Wärmepaste warm wird lässt sich der Kühler besser entfernen (ohne aus dem Sockel gerissene CPU).
 
erwärmen hilft da auf jeden fall, am besten mit dem fön und dann langsam abdrehen!
 
Habe jetzt mit dem Fön erwärmt und dann ließ sich die CPU sehr leicht abdrehen. (Hoffe, ich habe nicht zu stark erhitzt)
Danke für die Hilfe!
 
Naja, so eine CPU sollte schon von Hause aus 80-90 Grad locker verkraften. Da ist die Gefahr eher gering. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh