Lüfter wechseln?

bawder

Legende im Bällebad
Hallo, da mein Corsair VX 450W die lauteste komponente in meinem computer ist spiele ich mit dem gedanken den lüfter zu wechseln.

verfällt dabei die garantie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:
gratuliere

ich hab noch nicht nachgesehen ob da ein siegel auf dem NT ist, schade :(

Da das NT generell sehr leise sein sollte - ist es evtl. möglich, dass ein Defekt vorliegt?

Jegliches Öffnen hat einen Garantieverlust zur Folge.

nein, ich denke nicht das ein defekt vorliegt, das NT hat nur den lautesten lüfter.
das ist aber der einzige kritikpunkt, ansonsten bin ich zufrieden. :)

Ok. Du meinst den lautesten Lüfter derer, die in deinem System arbeiten ;)

Hallo, da mein Corsair VX 450W die lauteste komponente in meinem computer ist spiele ich mit dem gedanken den lüfter zu wechseln.

verfällt dabei die garantie?

Is doch wurscht ob die Garantie verfällt. Wenn das NT wirklich mal hochgeht, hast du ganz andere Kosten am Hals durch Folgeschäden. (Überspannungsschäden werden nicht von der Garantie abgedeckt) Da machens die 50€ für das NT auch nichtmehr aus. ;)

Ok. Du meinst den lautesten Lüfter derer, die in deinem System arbeiten ;)
genau.

ich hätte keine bedenken wegen dem wechsel, nur wenn mir das NT nach 2 monaten kaputt geht und ich keine garantie mehr habe, dann stehe ich dumm da.

Area51 meint es glaube ich so: Es ist sehr unwarscheinlich, dass das Netzteil kaputt abraucht - und wenn doch, dann ist der Folgeschaden da, der nicht von der Netzteil Garantie abgedeckt wird.
Daher kommt es dann auf die Netzteil auch nicht mehr an.

Das kann man so sehen... ich persöhnlich kann mich aber auch nicht dazu durchringen den Lüfter in meinem HX620 zu tauschen. Das ist zwar das leiseste Standard-Netzteil, das ich je gehört habe, aber hörbar ist der Lüfter eben doch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh