Lüfter wie rum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CyberAce

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
21
Hi,
habe ein Sharkoon Rebel 9 Econemy Gehäuse. Dieses hat vier Einbaumöglichkeiten für 120mm Lüfter. Eins vorne unten, eins hinten oben und zwei seitlich: einmal in höhe der CPU und einmal in Höhe der Graka.
Meine Frage ist jetzt ob die beiden seitlichen Lüfter reinblasen sollen oder saugen. Also vorne ist klar, der vorne bläßt hinein und hinten der saugt.

CPU-Lüfter und Graka-Lüfter sind die originalen Werkslüfter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also vorne einer und hinten einer sollte eigentlich reichen.
Seitliche bringen den Luftstrom nur durcheinander.
Wenn wirklich welche rein sollen, würd ich reinblasend machen.
Hab das selbe Gehäuse und ich hab die Seitenwände vertauscht.

edit:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=323410
Falss du den noch nicht kennst, ein Thread über den Rebel9
 
Zuletzt bearbeitet:
schraub den frontlüfter in höhe des cpu-kühlers, blasend, der hinten is ja in der höhe, saugend und dann die pci-slotblenden rausmachen und in der seite unten einen blasend reinmachen...
dann machste dir deinen luftstrom nich kaputt aber die graka wird auch ordentlich mitgekühlt :)

achja..
wenn du auf die saugrichtung hinaus wolltest (was ich jedenfalls so aus dem threadtitel schliesse... :fresse: )

die seite wo die 4 streben sind, is die seite wo die luft durch kommt,
also hinten müssen die streben vom lüfter nach aussen zeigen damit die luft raus geht und vorne und an der seite müssen die streben vom lüfter ins case zeigen, damit luft reingeblassen wird :d

mfg
 
Willkommen im Forum :),
Kann dir nur die Suche ans Herz legen...hättest du die Boardsuche angestrengt wäre dir der "Perfekter Luftstrom"-Thread aufgefallen...dort ist man zu der Erkenntnis gekommen,das "Vorne rein - hinten raus" am effektivsten ist und man Seitenteillüfter vermeiden sollte,da sie den Luftstrom verwirbeln...oder aber so Alternativen wie coolhand schon eine genannt hat...also die Frage nächstes Mal entweder dort stellen oder im Luküquatschthread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh