Lüfter wieder an CPU anbringen

Scatt01

Neuling
Hallo...

die Sache hat was peinliches. Hab zum Entstauben u. a. den Lüfter von der CPU abmontiert, um auch an die Unterseite der Ventilatorflügel zu kommen. Ging auch ganz wunderbar, nur das sicher wieder anbringen geht nur sehr schlecht. Der Ventilator sitzt sehr locker auf der CPU und man darf nicht gegen den PC kommen.

Es geht nur um den Ventilator selber, der nicht mehr sicher an dem Rahmen sitzt. Es ist ein 64 Alpina AC - Lüfter, zumindest steht das so drauf. CPU ist ein Athlon 64 X2 4400+ . Konkret bekomme ich die Gummi-Teile, mit denen der Lüfter am Rahmen befestigt ist, nicht mehr durch die dafür vorgesehenen Löcher.

Wäre schön, wenn jemand einen Typ zur Verfügung hätte, bei denen ich nicht Gefahr laufe, diese Gümmiteile abzureissen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Thread verschoben*

Mein Tipp (nicht Typ): Sanfte Gewalt.
Deine Beschreibung ist schlecht. Aber wenn ich das richtig deute, ist der Kunststoffrahmen noch auf dem Kühler und du hast nur den oberen Käfig mit Lüfter, welcher normalerweise mit Entkopplergummis an diesem Kunststoffrahmen befestigt ist, entfernt. Mach den Rahmen auch noch vom Kühler ab, dann kannst du Rahmen und Lüfter zuerst wieder zusammenstecken (dafür musste eigentlich nur die Entkoppler durch die Löcher stecken und, wie gesagt, mit sanfter Gewalt ziehen. Kannst die Gummis auch erst nochmal leicht vordehnen. Und wenn das passt, klippste den Rahmen (mit Lüfter) wieder auf den Kühler.

Sorry! Verlesen. Dachte du kriegst den ganzen CPU-Kühler nicht mehr drauf. Die Gumminippel des Lüfterst must mit etwas Gewalt reinpressen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh