Lüfteradapter 5,25"->Molex mit Tachoabgriff?

Sandro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
90
Hallo,
gibt es irgendwo einen Y-Adapter zu kaufen von Molex-Kupplung auf Molex-Stecker/5,25"-Stecker?
Die normalen Stromadapter haben ja alle den Nachteil das das Tachosignal nicht weiterverwendet wird. Ich habe mir da so einen Adapter zurechtgelötet aber vielleicht gibts das ja auch fertig? Der Sinn ist einfach einen leistungsstarken 12V-Lüfter mit Strom von einem 5,25" Anschluss zu versorgen aber trotzdem das Tachosignal zum Mainboard weiterzuleiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meines wissens nicht. bau dir den adapter doch selber.
du mußt nur die masse (minus, schwarzes kabel) und das drehzahlsignal (oft weiß oder gelb) mit dem mobo verbinden.

ansonsten den lüfter mit dem molex verbinden (+ und -).
 
Fürs Tachosignal braucht man nur das gelbe Kabel mit dem MoBo verbinden, die Masseverbindung ist ja schon durch durch den Stromanschluss hergestellt.

bau dir den adapter doch selber
Hab ich ja schon, wollt nur wissen obs das fertig zu kaufen gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh