Lüfteranordnung beim BeQuiet! DX500

massafaka

Enthusiast
Hi allerseits.

Da heute alle Komponenten des PCs angekommen sind, bis auf mein Case (Corsair 4000D Airflow), suche ich einen Ersatz, den ich direkt in Wien abholen kann. Es wird wohl gezwungenmermaßen das BeQuiet! DX500 werden.

Jetzt stellt sich die Frage, ob ich direkt Lüfter mitkaufen soll.

Für das 4000D habe ich mir drei Thermaltake 120mm Toughfan 12 gekauft, wovon ich zwei vorne und einen hinten montieren wollte (Die mitgelieferten Lüfter wollte ich nicht verwenden und werde ich nun retournieren, genauso wie ich das zu spät gelieferte Case nicht annehmen ewrde).

Nun kommt das DX500 Case mit drei Pure Wings 2 140mm geliefert. Macht es Sinn die im BeQuiet!-Case zu verwenden (zwei vorne, einer hinten) oder soll ich mir lieber zwei oder drei leise (!) 140er für vorne kaufen und einen der Toughfan 12 hinten verbauen. Z.B. drei 140er Silentwings?

Ziel ist ein zumindest im Idle leiser bis unhörbarer PC, unter Last wäre auch ein leises Setup anzuraten.

Falls relevant: CPU-Kühler ist der BeQuiet! Dark Rock 4.

EDIT: Ich hole mir jetzt drei 140er Silent Wings (und doch einen schwarzen Pure Rock 2, da der locker ausreicht für meine Zwecke)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh