Lüfteranordnung Thermaltake Armor +

KiNgOfKiNgZ89

Neuling
hey leute wie oben schon steht hab ich ein thermaltake armor + mit derzeit 6 lüftern + cpu kühler jetzt weiß ich bloß nichts so ganz recht wie ich die am besten auf teil im moment sieht es so aus....:
Front 2x120mm einer oben einer unten die reinsaugen
Back 1x120mm der rauspustet
In der seite der große 240mm der saugt auch rein
und im boden 2x120mm die auch reinsaugen

so was haltet ihr davon sollen die unten und der in der seite lieber rein pusten oder raus...!?

als cpu kühler verwende ich einen Scythe Mugen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da blasen viel zu viele Lüfter Luft rein und nur ein Lüfter (+ NT) etwas raus.

Meine Verbesserungsvorschläge:

1. Seitenlüfter raus, der zerstört nur den Luftstrom
2. Bodenlüfter am besten nach Temperatur steuern bzw. einen weglassen

und wenn ich die beiden unteren raus blasen lass und den in der seite auch...!?

Was sollen die unteren Lüfter denn "rausblasen" ? Die Kalte Luft ?
Grundsätzlich is es ja nicht verkehrt sich über den optimalen Airflow Gedanken zu machen aaaaber : Wenn doch die Temperaturen aller Komponenten sowie die Lautstärke in Ordnung ist dann ist es doch schnurzpiepegal.
Die Gehäusehersteller haben sich bei der Anordnung der Lüfter schon etwas gedacht und grundsätzlich kann man ja eigentlich nichts falsch machen wenn man die vorgesehenen Lüfter / Lüfterplatze (richtige Richtung vorausgesetzt) nutzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh