Lüfteranschlüsse

Beliaz

Neuling
Ich hab mal ne frage:

ich möchte mir nen neuen Tower zulegen nämlich einen Thermaltake Spedo Advance Package VI90001W2Z(http://www.thermaltakeusa.com/Product.aspx?C=1400&ID=1829#Tab4)
Der hat folgende Lüfter installiert
Front (intake) :
140 x 140 x 25mm red LED fan, 1000rpm, 16dBA
- Rear (exhaust) :
TWO 120 x 120 x 25mm TurboFan, 1300rpm, 17dBA
- Top (exhaust) :
230 x 230 x 20mm fan, 800rpm, 15dBA
- Fanbar (intake) :
120 x 120 x 25mm TurnoFan, 1300rpm, 17dBA
- Side (intake) :
230 x 230 x 20mm fan, 800rpm, 15dBA

Das problem ist mein mainboard (P5Q deluxe) hat nur 3 system fan anschlüsse.
Kann ich da alle Lüfter zum Laufen bringen? Hab mal gehört man kann die auch direkt beim netzteil anschließen wie geht das? Und brauch ich da ein besonderes Netzteil?
Ich bitte um rasche Hilfe will mir das teil so schnell wie möglich zulegen :P

Mfg Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
173_0__zuad_008_1g8er0.jpg

So etwas liegt bei fast jedem Lüfter dabei, damit kannst du den Lüfter ans NT hängen, dafür brauchst du kein besonderes NT, da es ein Standard 4Pin Stecker ist.

Danke für die schnelle Antwort :)

liegt das auch bei den lüftern bei dem Thermaltake Spedo Advance Package VI90001W2Z bei ? Ich find da leider nichts im internet :(. Wenn nicht wo kann ich so was bestellen?

Noch eine Frage:

Ich kenn mich bei den pin steckern nicht aus. Ich hab da drei solche Stecker: auf einem steht P4 auf dem anderen P5 und auf dem dritten P6. Auf einem steht gar nichts drauf. Sind der P5 und P6 stecker abwärtskompatibel? kann ich die alle benutzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh