Lüfterdrehzahl verringern??? Help!

Knobman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
202
Hi,
Also meine mutter benutzt meinen alten pc und er ist schon recht leise, aber ich dachte es geht noch besser. Also everest zeigt cpu at 32° idle an und vielleicht 36° wenn man word und internet usw benutzt. Nichts anspruchsvolles. Der lüfter ist ein Arctic Cooling Freezer 4 der zur zeit so 2400 Rpm macht. Kann man die Rpm kleiner machen?
Danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst den auf 5 V laufen lassen ( dazu gibt es viel adapter von 12V auf 5V , einfach mal bei caseking etc. gucken)
.... oder du kanns dir ne Lüftersteuerung kaufen ... was wohl bei nur einem Lüfter nicht vorteilhaft ist... oder du kanns den Lüfter auch ( falls er am board angeschlschlossen ist ) bei manchen Boads im Bios runterregeln ...

das warn schonmal ein paar anhaltspunkte für dich ...
 
Zalman Fan Mate 2 wäre eine 5€ Einsteigersteuerung.
Oder wie gesagt solche Kabel benutzen.
(Wobei die Anzahl der Kabel genauso viel kosten sollten wie die Zalman, also würde ich eher die kaufen Zwecks Komfort.

MFg Chris
 
Bild-8.jpg
 
Und wie wäre es, wenn du es mit Speedfan regeln würdest?Kostet ja nichts;)Oder eben falls es geht am Besten gleich im Bios.
 
Doch falls er am MB angeschlosen ist und das MB nicht allzu alt ist.Ich mach das auch so:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh