Lüfterempfehlung

war

Neuling
Ich wurde von meinem Azubi beauftragt einen leiseren CPU Kühler zu besorgen. Gesagt... getan. Da er auf meine Frage wie viel Platz da ist meinte das er den Mugen 2 angeblich schonma gesehen hat und das er passt hab ich diesen dann auch bestellt. So nun bot sich mir dieses Bild(s. Anhang)
Da der Chipsatzkühler sehr nahe an dem 775 Sockel ist gehe ich davon aus das der Mugen 2 da eindeutig nicht passen wird. Und der kleine Lüfter ist echt laut und nervig. So nun ist meine Frage was man da alternativ installieren könnte. Auf CPU und Chipsatz.
Installiert ist ein Core 2 Duo 775 2,6ghz mit OC auf 3 ghz -->stock Intel Lüfter ist drauf.

Anhänge

• IMAG0001.jpg
    IMAG0001.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 49
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Chipsatz-Kühler nicht höher als der RAM ist, dann passt der Mugen. Leider ist auf deinem Bild nicht ersichtlich, ob das der Fall ist.

Da der Chipsatzlüfter halt im gegensatz zum rest des PC extreme laut ist soll dieser wenn möglich auch getauscht werden. Wär gut wenn mir jemand einen kleinen lüfter mit 3 pin versorgung sagen könnte der leise ist.
Das mit der Höhe muss ich fragen bzw ausmessen

Zuletzt bearbeitet:
Guckstdu hier: Luftkühlung/Lüfter Noiseblocker, 40mm | Geizhals.at Deutschland

Selbst der XM2 sollte immer noch leiser sein als der Lüfter, den du jetzt drauf hast, wenn deine Beschreibung tatsächlich so zutrifft.

Da so ein Ding ja allein weniger kostet als die Versandkosten, kannst du ja vielleicht sowohl einen XM1 als auch einen XM2 nehmen :) Dann schaust du ob der kleinere genug kühlt, und wenn nicht, kannst du den größeren draufsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
ah wunderbar
Mach nächsten Monat ne größere Bestellung. Da werd ich die ma zusammen bestellen und probieren

Eine andere Idee wäre evtl. noch ein Top Blow Lüfter welcher dann den Chipsatz gleich mit kühlt. Somit könnte man dann dort auf den nervigen kleinen verzichten.

Z.b. einen Skyte Shuriken oder etwas in der Art.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh