--->Lüfterfrontmod<----Wie findet ihr es???pics inside

Morp

Semiprofi
So auf ein neues ;) anderer thread wurde ja zerstückelt :lol: ;)
Hi leute da ich vor monaten schonmal sowas probiert habe, einen lüfter in die front (in 2 lw-schächte) zu bauen und es nicht geklappt hat, habe ich die letzten tage geplant wie ich es nochmal besser machen könnte

Bin dann heute nachmittag zum baumarkt gefahren und habe mir die benötigten teile + werkzeug gekauft:

1. 25 mal 50 cm und 4 mm starke plexiglasplatte
2. 4 kleine stahlwinkel
3. passende schrauben und muttern
4. Laubsäge+ sägeblätter

Habe die halterung des lüfters aus dem plexi gemacht. (halterung besteht aus 3 teilen ( der front, und 2 seitenteile die mit den winkeln fest gemacht wurden)

Habe alles mit dem dremel bearbeitet damit auch alles schön gerade wird. Das große loch für den lüfter habe ich mit stichsäge und dremel gemacht. Die ganzen löcher für schrauben auch mit einem bohraufsatz für den dremel.

Der lüfter wurde dann in die neue halterung reingebaut und dazwischen kam noch ein lüftergitter Nicht wundern, dass mein seitenteil so komisch aussieht, ich musste lüftergitter und lüfter erstmal davon nehmen, weil ich keine lust und zeit hatte extra noch neue zu kaufen Und das gute an der ganzen geschichte ist, es hat alles sofort gepasst, auf den milimeter genau

so hier die bilder, sry für die schlechte qualy, habe keine bessere kamera:

1 2 3 4

Jetzt würde ich noch gerne wissen wie ihr es findet und ob ich das plexi vielleicht milchig machen soll anstatt komplett durchsichtig?

Bitte um KONSTRUKTIVE kritik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin kein fan von front lüftern, aber sehr gut gelöst !
edit:
ich sehe da jetzt keine wirklich große verbesserungs möglichkeit, ebventuell nen poti knopf direkt am plexi oder ein andere lüftergitter, doch das ist ansichtssache.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, der zweite Versuch :)

Bilder sind aber immer noch total unscharf. Wie soll man da etwas mit dem Plexi beurteilen können?

ich persönlich bin ein fan von milchigem plexi. da leuchtet das licht attraktiver durch finde ich, weil man nicht jedes LED sieht.
aber wenn du zu wneige LED's hast bzw es zu schwach beleuchtet is, kanns auch nach hinten los gehen.

also is dir überlassen^^

gruß

@morp

sehe ich richtig das du 2 lüfter hintereinnder da hast?
wenn du damit was erreichen zu hoffst vergiss es

ansonsten sehr n1

mir persöhnlich gefallen die winkel nich, hätt das plexi gebogen

sehe ich richtig das du 2 lüfter hintereinnder da hast?
wusste dass das kommt ;). Ne das sieht nur so aus. Der erste ist der richtige lüfter, der luft ins gehäuse saugt. Und das dahinter ist nur ein "rahmen" von nem alten beleuchteten lüfter. Und der lüfter selber wurde rausgedremelt. Also ist wie gesagt nur ein leuchtender rahmen mit den leds drin. Gibt voll den geilen tunneleffekt, wenn man von vorne raufschaut. Sieht man leider bei den shice pics nicht :(

weis auch dass 2 lüfter hintereinander nichts bringen ;)

Ja biegen ist sone sache...... das finde ich nicht so gut aber ist ja auch geschmackssache ;). Finde es ganz cool so wie es jetzt ist. :coolblue:

ach joaaa...scho n1, aber weder vom sinn, noch vonner optik so mein ding...

-ich mag keine frontlüfter
-ich mag keine lasercut lüftergitter, erst recht nich mit tribals
-die winkel sind imho bissi...zu stillos ;)
-ich mag keine leuchte lüfter

ansonsten aber fyne :fresse:

Das ist doch mal was ^^ überlege schon ob ichs nicht wieder rausbaue :fresse: ne ich finds ganz ok. Allein schon, weil ich mir echt mühe gegeben habe :)

aber der luftstrom im gehäuse wird immens verbessert. Es zieht jetzt richtig darin^^ Ne im ernst habe das mal mit ner zigarette verglichen, den luftstrom. Man kann richtig sehen, dass der qualm von vorne direkt nach hinten durchzieht über dem cpu kühler hinweg. Also ist schon ganz nice :)

Zuletzt bearbeitet:
also mir gefällts vom optischen auch gut .. halt bis auf die winkel an den seiten ... :fresse:

mussu anders lösen ;) (find ich)

Die Winkel gefallen mir auch nicht, ich finde auch irgendwie das dein Mod nicht zum Gesamtbild passt, aber hauptsache es gefällt dir, dass ist die Hauptsache :)

find das wohl ganz schick ... könntest die winkel evtl. noch lackieren... mattes schwarz vielleicht

joah is schon ganz nett geworden...winkel lackieren fänd ich auch ne gute idee....aber bei den Pics hat sogar mein Handy bessere qualität...

Die Winkel gefallen mir auch nicht, ich finde auch irgendwie das dein Mod nicht zum Gesamtbild passt, aber hauptsache es gefällt dir, dass ist die Hauptsache

Ja das stimmt wohl, sollte auch eher so den funktionell sein. (luftstrom) Aber mit meinem gehäuse ist sowieso nicht viel anzufangen :fresse:

find das wohl ganz schick ... könntest die winkel evtl. noch lackieren... mattes schwarz vielleicht

Habe ich auch schon überlegt, mal gucken vielleicht mach ich das ja noch.

joah is schon ganz nett geworden...winkel lackieren fänd ich auch ne gute idee....aber bei den Pics hat sogar mein Handy bessere qualität...

Stimmt die kamera ist wirklich der letzte dreck ^^

Ne könnte ich aber machen, ledier habe ich die tage nicht so viel zeit. Kann jetzt auch noch etwas bessere bilder machen, die camera war auf niedrigster qualy stufe ^^. leider ist das ding jetzt schon eingebaut :(

jetzt nur noch die laufwerke "verschönern" und gut is ^^
der lüfter gefällt mir

jo der lüfter ist ne "eigenkonstruktion" sozusagen. Ja die laufwerke muss ich nochmal bearbeiten *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh