Lüftergitter selber machen?

DoMi

Enthusiast
Kennt jemand ne gute möglichkeit seine lüftergitter selber zu bauen? z.b sowas wie die von ami land gemacht haben?
es wäre mir eigentlich egal was für material es wäre aber müsste halt gut halten und so

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alu und ne Säge = Gitter
Plexi eignet sich auch ganz gut und man ´sieht es nicht (Falls erwünscht)

säge? sollte man da net eher mit was dremelähnlichem drangehn ???

Nö, ich würde ne Laubsäge für sowas nehmen, Dremel ist bei so kleinen Sachen zu grob denke ich. Die Trennscheiben sind ja doch schon recht groß. Mit nem Laubsägeblatt ist das sicherlich einfacher zu machen. Mit dem Dremel kann man das sicher hinterher entgraten, aber da würde ich auch lieber ne stinknormale Feile nehmen. Bei ner Laubsäge ist auch die Gefahr gering, dass das Plexi kaputtbricht, weil eher das Blatt reißt als das Plexi :fresse:

Und vorher mit nem kleinen Bohrer vorbohren und dann das ganze Aussägen.

Bin auch am überlegen, mir Radiblenden selbst zu basteln, aber so recht die Motivation hab ich derzeit nicht :( Und noch weniger Geld :heul:

cu
FuNKeR

Lüftergitter selbst zu basteln ist ne schweine arbeit. dat ist so hammer filifgran dass du da schon nach nem viertel gitter aus der haut fährst und es dann sowieso wegschmeisst weils scheisse aussieht... ich spreche da aus erfahrung...:wall:

ich hab das mal mit plexi versucht, mit dremel und feile und stichsäge und laubsägen---es war zum ausrasten

Ich würd aber auch mal gerne ein selber bauen
Hier habe ich meine Idee mal schnell aufgemalt.
Das grüne soll Draht sein, der außen um die Schrauben gewickelt ist, er wird an den enden befestigt.:

Zuletzt bearbeitet:
wenns zum gehäuse passt,

wenn du mit draht arbeitest, kannst du da auch noch spektakulärere sachen machen, wenn du in bestimmten mustern wickelst, etc.

wir wärs mit stricken oder häkeln?:haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh