Lüftergitter verwenden mit Gummi-Sticks?

Bollerkopp

Kapitän zur See , Foobar-Fredel
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
4.760
Ort
Hamburg
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das gitter nicht zu dick is könnte man es noch mit reinklemmen. wobei lüftergitter nur etwas geräusche erzeugen->es würde dir nix bringen das du die lüfter überhaupt entkoppelst
 
äh... wie? ich mein ja auch nich, dass ich die sticks wg. den lüftergittern einbauen will, sonder wollte überhaupt mal meine gehäuselüfter entkoppeln. und dazu die frage, ob man dann überhaupt noch gitter anbringen kann?

bringen diese sticks überhaupt etwas?
 
die sticks bringen was, aber nur wenn die lüfter wirklich leise sind (5V und weniger/~600-800rpm).
hab deine logik durchaus verstanden ;) aber die geräusche die die lüftergitter erzeugen, sind höher als die, die du mit den slicks wegbekommst ;) ->nullrunde ^^
warum lässte die gitter nich gleich weg?
 
jo, ok. ja, muss die lüftergitter auch nich unbedingt einbauen. dachte nur, sieht schicker aus & man grabelt nich so schnell in den laufeneden lüfter, wenn man mal kurz hinten rumfummelt. aber naja... ging bisher ja auch wunderbar.
 
wenn die lüfter langsam drehn, damit die slicks ne wirkung haben tut das nich weh wenn man mal n lüfterblatt abbekommt ;)
 
nee, hast schon recht. ach, ich lass die scheiss-dinger wech. :bigok:

nochmal was anderes: hast du deine gehäuselüfter auch dauerhaft auf 5v laufen? oder regelst sie je nach belastung?
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* ich hab keine gehäuse lüfter ^^
früher regelte die mein nt, waren immer ca. 5V
 
ahrrrsooo... ;-)
hattest du das be quiet? das habe ich nämlich jetzt & habe auch dort meine lüfter angeschlossen. nur kann man wohl leider nicht nachvollziehen bei wieviel v die dinger dann grad laufen. das würde mich schon mal interessieren. ;-)
 
jo, habs immernoch ^^
bei mir liefen die immer so auf 5-6V, mit multimeter mal nachgemessen :)
 
ahso, ok. danke dir erstmal. :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh