Lüfterhalterung bauen, wie/wo/aus was fertigen?

Alex14

Semiprofi
Hi@all

Ich möchte meine beiden Geforce 8800GTX mit 2 Accelero Xtreme ausrüsten, da ein Kühler aber schon 3 Slots braucht, muss ich die orginalen Lüfter abmontieren, dann würde es passen!
So, da ich schon eine 8800GTX mit dem Accelero habe, hab ich mal getestet, ob es reicht, ihn von der Seite mit einem 120er Lüfter zu kühlen, mit dem Resultat, ja es reicht, max 60°c!
So, jetzt möchte ich aber die Lüfter nicht nur irgendwie davorstellen, sondern was basteln!
Ich hab mal nen bisl was designed!
Das gange soll an der Caseseite verschraubt werden!

Aus was sollte man das am betsen fertigen?
Ich dachte an Plexi oder Alu, jedoch hab ich für beides nicht die Richtigen Maschinen, Fräsen etc , gibt es irgend nen Online Laden, der sowas macht?
Oder hat evt. nen netter User hier ausm Hwluxx die Passenden Fräsen/Standbohrmaschinen?

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon gedacht es i-wie mit heißkleber den lüfter zubefestigen und dann schauen was am besten aussieht?

Das is passt mir net so recht weil:

1. Die Schwingungen direkt aufs Case übertragen werden
2. Ich die Lüfter bei Umbauten nicht so leicht entfernen kann

Gruß Alex

du könntest dir nen rahmen basteln aus nem streifen blech oder starke pappe und die lüffis dann im gummilager quasi aufhängen?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh