Lüfterkabel - 4Pin Stecker entfernen - Pin Remover

UdoG

Urgestein
Um mein Lüfterkabel durch einen schmalen Durchgang am Gehäuse zu verlegen, müsste ich den Stecker entfernen. Ich könnte mir für diese einmalige Geschichte ein Pin Remover kaufen, jedoch möchte ich Euch vorher fragen, ob es auch eine Alternative gibt.
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich gibts eine Alternative :)
Einfach vier mal vorsichtig mit einem kleinen Schlitzschraubendreher reindrücken und die einzelnen Adern rausziehen. Vor dem Reinstecken die Pins eventuell nochmal leicht zurückbiegen und gut ist. Wenn du keine Kratzer hinterlassen möchtest, tuts auch ein kleiner Kunststoff-Pin oder ein Zahnstocher zum Reindrücken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh