Lüfterkabel

progenesis

Neuling
Huhu,

ich müsste mal wissen, ob man die paar wenigen cm des Lüfterkabels verlängern kann und ob es hierbei ein Maximum gibt. Und natürlich wie soetwas funktionieren würde. :d

Danke und liebe Grüsse
pGen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, sehr schön. Dachte, da müsste ich zuerst Kabelende trennen, erweitern und Ende draufsetzen. Aber mit dieser Option kann man ja nix falsch machen. :d Danke Dir!

Na ja nen Haufen Geld zum Fenster rausschmeißen kann man :P
Aber wer es nicht selber machen möchte/kann sollte wohl zu dieser Lösung greifen, ist sicherlich in Ordnung...
In wieweit du die Kabel verlängern kannst hängt wesentlich von Spannung, Strom und Leitungsquerschnitt ab. Pauschal sach ich mal das du im PC-Bereich bei bis zu 2-3m unter keinen Umständen Probleme kriegen solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Ach da gibts nen Trick: Die Länge bringt die Last.
Heißt also mit anderen Worten: Einfach den Querschnitt erhöhen und schon kann man die Anschlussleitungen um ein vielfaches verlängern. Löten und Schrupfschlauch sind die Wahl- und Cat6- Kabelreste. ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh