Lüfterkauf für x1800xt

itsmebartman

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
837
Ort
Bremen
Hallo,

ich brauch ma wieder eure Hilfe ^^

also ich hab mir für meine x1800xt nen zalman vf900 gekauft. so die temps sind auch eigentlich in ordnung, nur die Lautstärke is mir eindeutig zu hoch.

Ich such jetzt also nen Luftkühler der so gut wie (oder natürlich besser) wie ein vf900 kühlt. und vor allem leiser ist!!

gibts da überhaupt welche???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leiser & Besser als eine VF900Cu geht ned...

Und jetzt bitte nicht Accelero sagen, der ist beides nicht...
 
Also bei mir läuft der VF900 auf 1350rpm und ich höre nichts (auch wenn ich CPU und Gehäuselüfter anhalte, Netzteil ist auch nicht laut).

Versteh manche Leute nicht. :hmm:
 
hmm..... ch hab 3 dark blue's drin. (5v) die hört man gar nicht!

dann ein bequeit netzteil, as man überhaupt nicht hört.

da bleibt nur noch der vf900......



mir fällt da noch etwas ein:

würde es funktionieren wenn ich den zalman lüfter ausbaue, und statt dessen einen beliebigen 120er lüfter davor montiere?? also so "hängend" unter der grafikkarte??
 
MFloX schrieb:
Leiser & Besser als eine VF900Cu geht ned...

Und jetzt bitte nicht Accelero sagen, der ist beides nicht...

Wie kommste denn darauf?:stupid: Ich hab den auf meiner X1800XL; kühlen tut der saugut und runtergeregelt (mit Ati-Tool) ist der auch schön leise.:)
Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
also vom accelro müsstest du mich erst überzeugen.......

mich stört gewaltig das der die ganze warme luft gegens board pustet......

und der sieht auch noch be......scheiden aus ^^
 
hmm ich hab mir mal nen accelero bestellt.

werd ihn dann mit meinem vf900 vergleichen........schaden kanns ja nicht ;)
 
Habe heute auch meine Accelero bekommen und gleich eingebaut. Der Einbau ist wirklich erste Sahne durch die mitgelieferten Rampads und die Wlp auf dem Kühler. Einfach nur orig. Kühler runter, Gpu saubermachen, Rampads drauf und Accelero festschrauben.
Er ist wirklich sehr leise und die Temperaturen sind bei mir auch etwas besser als mit dem Orig. Kühler. Einziger Nachteil ist das die Warme Luft nun nicht direkt nach draussen gepustet wirde. Ansonsten Top.
 
soo heute is dann auch mein accelero gekommen.

die temp werte sind nahezu identisch mit dem vf900.....

aber ich persöhnlich finde den accelero überhaupt nicht laut, auch nich bei 12V.
wobei mich der zalman auf 5V immer noch genervt hat.....

also für mich is klar, hätte ich keine wakü, würde ich den accelero nehmen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh