Lüfterklappern Garantiefall?

IWillBeInYou

Profi
Moin,
mein Huawei Matebook D besitzt noch 1 Jahr Garantie und macht im 'Leistungsbetrieb' Geräusche, immer wenn die Lüfter anspringen(Spiele, auch im Aufladebetrieb ab und zu, usw). Wird lauter beim Neigen des Gerätes. Also die Problemquelle ist nicht schwer zu erraten. Ob da jetzt ein Lager kaputt ist, das Metallgehäuse krumm oder sonst was: Die netten Mitarbeiter von Huawei wollten nichtmal vermuten, ob es sich eben um ein Garantiefall handelt,solange es nicht in der Werkstatt ist.
Das Ding ist mir niemals runtergefallen, denke einfach Produktionsfehler, Qualitätmangel etc, aber ich komme für alle Kosten auf, wenn es von denen eben nicht anerkannt wird. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dieser Fehler auch bei falscher Handhabung (Stürze, durch ruckeln beim Transport) auftreten könnte.
Handelt es sich bei sowas um Garantiefälle, oder eher nicht? Keine Lust es für 2 Wochen dahinzuschicken und dann für nichts für die Versandkosten aufzukommen...
Lieben Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo. Wenn man das Gehäuse zwecks Aufrüstung öffnen kann, könntest du dir, wenn man die Lüfter direkt sieht, diese mal genauer anschauen. Ich kenne den Service von Huawei nicht, aber ich vermute, du müsstest so oder so zumindest von zwei Wochen Ausfall ausgehen.

Im Prinzip ist das schon ein Garantiefall, einige Hersteller machen aber einiges, um quasi immer den Kunden löhnen zu lassen...

Bis 6 Monate nach Kauf hat man diesen Ärger natürlich niemals, weil dann immer die gesetzliche Gewährleistung des Händlers greift!

Außerdem ist da die Garantie immer im Allerwertesten, wenn man die Kiste aufmacht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh