Lüfterkontrolle für Dell Notebooks

AssiPunk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
89
Ja moin leute!
hab ENDLICH ein tool (I8kfanGUI) zur regulierung der Lüfterdrehzahl bei meinem Inspiron 6000 gefunden. wirklich eine wonne! :love:
ich würde jetzt mal gerne von euch ein paar tips bezüglich der einstellungen bzw. erfahrungswerte mit dem tool bekommen.
vielen dank jungs :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es denn, wenn du un's mal den Namen des Tool's verraten würdest, ich such sowas auch. :fresse:
 
jaaa genau das mein ich.. sorry! vor lauter freude hab ich den namen vergessen :-)
Hinzugefügter Post:
hat denn keiner nen tip?! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
umm was willst'e wissen? Lüfter bei Temperatur ist wohl einfach einzustellen, musst du aber selbst, da wir nicht wissen wie leise du alles haben willst oder wie heiß deine CPU wird. Alle einstellung verstehen sich schon von selbst. Du musst nur mal alles angucken, de Hilfe gibt für das programm auch.
 
Gibt es solche Programme für andere Notebooks? Also für meinen Sony Vaio.
 
hab das programm auf einem Inspiron 4000, ist ganz gut. Lüfter geht erst bei 60C° an und kühlt sehr schnell. So ist das Notebook beim Surfen meistens immer lautloas (außer die Festplatte).

@mpa72160:
versuch mal Notebook Hardware Control
 
was sind denn akzeptable Werte (dauerhaft) für nen Centrino (1,6GHz?) und ne X300?
ma noch ne frage nebenbei.. wo zum teufel ist die forensuche hin???
 
serverlast=suche deaktiviert bis der neue serve bereit ist

denke mal last sogar 80C° für die CPU, für die GPU, kein plan.

Idle für die CPU würde ich sagen 50C°
 
Mein Pentium M 760 hat passiv die 80°C grad so mal geschafft, wie soll das ein kleiner Celeron schaffen?? :hmm:
Mach am besten überallem mal schön neue Wärmeleitpaste drauf, das hat bei mir auch sehr geholfen. :)
 
einmal noch hoch und denn lass ich euch erstmma in ruhe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh