Lüfterkontroller

Invisible Kid

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2003
Beiträge
34
Ort
Wherever I May Roam
Hi Leutz.

Also ich besitze das Xaser II. Das Gehäuse ist mit be quiet! Dämmmatten gedämmt.
Jetzt habe ich mir überlegt noch eine 3,4" 4-Kanal Lüftersteuerung zu kaufen.
Diese würde 30€ kosten.
Nun meine Frage:
Lohnt sich das überhaupt? Ich meine höhr ich das, wenn ich alle 5 Lüfter
(eine Lüftersteuerung ist ja beim Xaser schon dabei) auf 7V laufen las.
Weil 30€ ist ja schon ne Menge Geld.

Mal wieder thx für alle, die Tips haben.
Cya
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach einfach die Stecker von den Lüftern die nicht in deiner ersten Steuerung platz haben ab und verbinde sie direkt mit dem Netzteil( Stromanschluss für Festplatte)
 
Original geschrieben von gochtel
mach einfach die Stecker von den Lüftern die nicht in deiner ersten Steuerung platz haben ab und verbinde sie direkt mit dem Netzteil( Stromanschluss für Festplatte)

ich glaube du hast mich falsch verstanden...
es geht nicht um steckerprobleme, sondern ob die lautstärkereduktion
durch die lüftersteuerung 30€ wert ist.
 
hol dir doch ganz einfach ne billigere... mein tipp: noiseisolator 6 kanal für 20€
 
hmm, wenn du schon eine lüfter steuerung am Gehäuse hast, wieso brauchst du denn noch eine?

Und wenn du die Lüfter eh auf 7V laufen lassen willst, würde ich mir Adapter kaufen, von 12V auf 7V, es ist die Preiswerteste lösung. Mann merkt das schon wenn die auf 7V laufen anstatt 12V.
 
mit nem Y-Kabel kannst du auch mehrere Lüfter an einen Kanal deiner bereits vorhandenen Steuerung regeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh