Lüfterkonzept Frage

paranoidnerd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2011
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich habe mir heute mal so in den Kopf gesetzt mein Gehäuse (Rebel 9 Value) etwas zu modden. Da ich da aber noch nicht all zu viel Erfahrung aufweisen kann, wollte ich klein anfangen. Ich habe 2 Stck 80x80mm Lüfter für die Rückseite bestellt.
vorne ist bereits ein Lüfter (120x120mm).

Nun meine Frage: wie montiere ich die am besten?
So dass der vorne Luft anzieht und hinten rausbläst?
Oder umgekehrt?

Des weiteren wollte ich die Lüfter allesamt entkopplen, was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Über diese Gummi-Stopfen hab ich schon gehört dass die eher wenig bringen.

Vielen Dank im Voraus,

mfg nerd
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorne zieht rein, hinten zieht raus. So dass du einen schönen Luftstrom durch das Gehäuse hast ;-)
 
Du kannst entweder entkoppeln oder die Lüfterdrehzahl senken.

Falls du die Möglichkeit hast die Lüfterdrehzahl zu steuern, nutze sie!
 
Vielen Dank, alles klar!
Lüfterreglung habe ich nicht drin, und wird wahrscheinlich auch nicht nachgerüstet.

Aber entkoppeln ist schonmal net schlecht denk ich.
Iss besser für die Festplatte und leiser dürfte es auch werden.

Und danke für die Info mit den Lüftern!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh