Lüfterproblem am Radi

Sohnemann

Neuling
Hallo Freunde,

Ich bin mit euren Empfehlungen meiner WaKü sehr zufrieden, aber irgendwie habe ich ein Problemschen. Auf meinem Triple Radi sind 3x 12cm Alphacool Lüfter drauf, aber diese drehen erst los wenn ich diese "leicht andrehe" und das kanns nicht sein.Ich habe die 4Eckigen Lüfteranschlüsse verwendet und alle 3 Stromleitungen kommen aus dem Netzteil, so das es standartmässig laufen sollte?Oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weißt du zufällig ob die Lüfter an 5 Volt oder an 12 Volt laufen? Meinst du mit 4eckigen Anschlüssen die Molex-Stecker mit 4 Kabeln?

Dein Problem klingt nämlich typisch nach etwas zu wenig Volt und die Lüfter deshalb "Startschwierigkeiten" haben. Ein guter Kompromiss wäre da der Anschluss an 7 Volt. Da sind sie immer noch relativ leise aber sollten ohne Probleme drehen.

poste am besten mal nen Link zu den Lüftern, dann kann man sich das besser vorstellen. Wenn Du sie direkt am NT angeschlossen hast, ohne jeglichen Stromadapter auf 5V/7V sollte normalerweise jeder Lüfter sofort anlaufen !

Sicher, dass die vom NT kommenden Leitungen nicht nur 5V haben? Du solltest dir aber so oder so eine Lüftersteuerung kaufen :)
Es kann sein, wie meine Vorredner schon sagten, dass die Lüfter eine höhere Anlaufspannung brauchen. Ich kenne leider die AC Lüfter nicht, aber mit YateLoons wärest du in allen Punkten sicher besser bedient gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh