Lüfterproblem mit Geforce 7800GT

ThaBoss

Neuling
Normalerweise sollte doch die Geforce 7800GT nach WinXP Start wieder leiser werden. Beim Leerlauf wird sie max.50 Grad heiss.

Hab ein Aldi Tower mit:
P4650
2GB DDR RAM
PointOfView Geforce7800GT overclocked@440/1092
passiver Intel i915P Chipsatz
Sharkoon SilentStorm 480Watt
kein Gehäuselüfter wegen Platzmangel

Geht die Karte kaputt wenn sie die ganze Zeit voll dreht?
Gibt es ein Software womit ich den Lüfter regeln kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ThaBoss,

meine Gigabyte 7800GT hatte das gleiche Problem. Auch der mehrfache Austausch brachte keine Besserung. Ich habe die Karte zurückgegeben und mir eine 7800GTX geholt. Die ist merklich leiser und schneller. Leider ist sie auch merklich teurer :-)

Vielleicht liegt es an den Treibern, die noch zu neu und fehlerhaft sind. Evtl. sind es auch qualitätsprobleme und daher wurden diese Karten zur GT gemacht.

Gruß Darkwing

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh