Lüfterprobleme nach MSI Afterburner Installation

Kordox

Experte
Guten Tag alle Zusammen,

Gestern habe ich mir das Programm MSI Afterburner heruntergeladen um mir mal die ganzen Werte auslesen zu lassen. Seit dem habe ich jedoch einen ungewünschten Nebeneffekt dazu bekommen. Mein PC hört sich seit der Installation deutlich lauter an als davor. Im Idle Modus drehen die Lüfter ziemlich stark, wieso auch immer. Die Lüftergeschwindigkeit ließt er mir im Idle Mode mit 27% aus, nicht mehr und auch nciht weniger.
Die Lüfter Drehzahl gibt er mir mit 870 +-1 an.

Der Rechner wurde soeben vorsichtig gereinigt, es war so gut wie kein Staub vorhanden. Leider kein positives Ergebnis. Als Screenshot mal das MSI Afterburner Programm. Vielleicht hat mir jemand einen Rat.

MSI.jpg

MfG und Vielen Dank

Kordox

- - - Updated - - -

Ach, entschuldigt. Die Hardware Daten.

Mainboard: MSI B85M-G43
Prozessor: I5 4560
Graka: GTX 1060 6GB KFA²
Prozessor 16GB DDR3

- - - Updated - - -

Selbst beim Spielen geht die Lüftergeschwindigkeit nicht hoch, was ja eigentlich der Fall sein sollte. Ich versteh das nicht. :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sagt denn die lüfterkurve in en optionen...hast du da eine ausversehen aktiviert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh