Lüfterprobleme...

Darth Wayne

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
3.905
Ort
Rhein/Ruhr
Tach,

als erstes ne frage, und zwar, wie ich den verdammten lüfter (140er?) in meinem LC Power 6550G-550W 2.0 leiser bekomme, der ist verdammt laut, da der rest fast lautlos ist?!

dann mein problem, einer meiner 120er lüfter aufm radi hat einfach so den geist aufgegeben, ein weiterer ist bereits angeschlagen und läuft nicht mehr mit voller drehzahl. alle drei lüfter hängen an einer 3,5' lüftersteuerung.

hab mal gehört, die dinger sollen einem die lüfter zersäbeln, ist das jetzt eingetreten?! :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat die steuerung PWM? falls ja: gut möglich, dass das auf dauer schlecht für die lüfter ist, da die dann immer nur gepulste spannung kriegen und keine schöne gleichspannung. dadurch beschleunigt der motor, bremst wieder ab, beschleunigt wieder usw. das geht aufs material.

was die lüftersteuerung angeht, geht nichts über analog. so eine schöne gleichmäßige gleichspannung tut ohr und lüfter gut :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh