hi-tech
Urgestein
- Desktop System
- derGerät
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i5-13600K
- Mainboard
- Asus ROG Strix B760-I Gaming WIFI
- Kühler
- Noctua NH-L12 Ghost S1 Edition
- Speicher
- G.Skill Ripjaws S5 32GB DDR5-6400 CL32
- Grafikprozessor
- NVIDIA 4070 Super FE
- Display
- Asus ROG Swift PG348Q
- SSD
- Samsung M.2 SSD 970 EVO Plus + Samsung SSD 860 EVO
- Soundkarte
- Creative Blaster Omni Surround 5.1
- Gehäuse
- LOUQE Ghost S1 Mk III
- Netzteil
- Corsair SF Series SF750 SFX
- Keyboard
- Cooler Master MasterKeys Pro L RG, Keychron K6 pro
- Mouse
- Logitech G403 Prodigy
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro 64
- Sonstiges
- Philips Fidelio X2 + V-Moda BoomPro Mic
Aaaalso das Case hat vorne und an der Seite vorinstallierte 120mm Lüfter..zusätzlich soll hinten ein 120er rein, ein Noctua U12P als Cpu-Kühler und ein 120er Lüfter auf dem Accelero S1 auf der Grafikkarte. Den Lüfter am Netzteil lassen wir mal außen vor (oder muss man den auch irgendwie steuern?). Insgesamt sind das also 5 Lüfter. Kommt Q-Fan damit klar? Kann ich die damit bei bestimmten Temperaturen auf bestimmte rpm laufen lassen? Ich wollte eigentlich Scythe S-flex einbauen, oder sind hier PWM-Lüfter wie der Kama von nöten um die zu regeln? Oder ist eine Software wie Speedfan die bessere Lösung? Lüftersteuerung kaufen?
Rechner ist von einem Freund..will dem bißchen helfen, aber mir muss auch geholfen werden damit ich helfen kann
Edit: Welche Lösung ist die beste? Am liebsten würd ich die S-flex und den ganzen anderen Rest einfach über Q-Fan steuern, aber kann der einen Lüfter auch auf 30% oder 70% laufen lassen? Erhöht der bevor eine bestimmte eingestellte Temperatur erreicht ist die rpm der Lüfter oder kann der auch wie Speedfan erst AB eine bestimmte Temperatur aufdrehen lassen?
Rechner ist von einem Freund..will dem bißchen helfen, aber mir muss auch geholfen werden damit ich helfen kann

Edit: Welche Lösung ist die beste? Am liebsten würd ich die S-flex und den ganzen anderen Rest einfach über Q-Fan steuern, aber kann der einen Lüfter auch auf 30% oder 70% laufen lassen? Erhöht der bevor eine bestimmte eingestellte Temperatur erreicht ist die rpm der Lüfter oder kann der auch wie Speedfan erst AB eine bestimmte Temperatur aufdrehen lassen?
Zuletzt bearbeitet: