Lüftersignal GTX 780 Arctic Hybrid (oder auch Xtreme III)

ninja1985

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
32
Ort
Nürnberg
Ich greife die Frage für mich und die Allgemeinheit noch einmal auf, da das bereits existente Thema hier im Forum
anscheinend DEAD ist :rolleyes:

http://www.hardwareluxx.de/communit...x-sc-problem-mit-lueftersteuerung-974907.html

Wer weiß ob es mittlerweile ein FIX gibt, oder zumindest wie man den treiber/das bios modifizieren könnte(ich will die Karte nicht über das MB(7v) laufen lassen) so nach 4 Monaten ist man es doch irgendwann leid mit dem ständigen Hochgedrehe:fresse2:
332.21 whql , mod-bios 3a skyn3t(gigabyte)

Danke für antworten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe auch den Hybrid, zwar auf einer ATI 5850 aber dafür mit dem gleichen "Problem". GPU-Z zeigt zeitweise Umdrehungen von 600000U/min an aber als störend habe ich es nie empfunden.
 
Wenn es NUR die Anzeige wäre ;)
Es ist wie,als wenn man im schlafzimmer eine analoge uhr hat und das ticken ständig hört... man könnte meinen, es würde iwann nicht mehr wahrgenommen, doch mit dem wissen dass es da ist, unüberhörbar xD

Ich habe meine system extra silent zusammengestellt, be quiet wings, noiseblocker bionic wings@ 2 mal kompaktwasserkühlung ohne irgendwelche anderen soundkulissen. das lauteste ist meist de externe festplatte wenn sie startet^^ weswegen mich der lüfter tag ein und aus "nervt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nich und wirds wohl auch nicht geben da nVidia nicht aus den Pushen kommt bzw. der PWM Controller nicht damit klar kommt.


Entweder du machst es übers Board oder holst dir nen anderen Kühler (MK-26 z.b. ) und schnallst PWM Lüfter drauf.
 
alright^^ geht wohl nicht anders - wobei, gibt es das Problem bei den Ti's auch? wäre eine reizvolle alternative
 
Jup, gibts auch mit den TIs :(

leider.

lg

Marti
 
Btw. Kann auch eine AMD Karte nichts besser. Ich muss leider weitere Software installieren, damit der Lüfter ordentlich gesteuert wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh