M4st3rM
Enthusiast
Hallo,
ich habe da doch mal ein Problem mit meinem Arc Midi.
Da ist ja eine Lüftersteuerung dabei ( die gleiche , die auch beim Xigmatek Midgard dabei ist).
Habe nun also die Lüftersteuerung von Fractal und die von Midgard in mein Arc Midi gebaut und das läuft auch schon seit nem 3/4 Jahr so.
An jeder Lüftersteuerung hängen 3 Lüfter.
(1: 1x Lüfter von Fractal, 2x Lüfter von Xigmatek (mit LED)
(2: 2x Fractal Lüfter, 1x Papst)
Folgendes Problem tritt dann aber auf:
Die Zweite Steuerung wird sehr heiß (ca. 80 °C)
Die erste Steuerung wird noch heißer, bei ca. 125 °C an dem Gehäuse von dem Spannungsregler schaltet der sich ab und die Lüfter sind aus.
Warum müssen die Regler so heiß werden bzw. warum werden die Lüfter nicht PWM geregelt?
Was kann ich machen, damit die zweite Steuerung nicht überhitzt?
Soll ich da einen Kühlkörper anschrauben? Wollte ja mein Gehäuse kühlen, aber dieses Teil macht wohl mehr Wärme als es abführt.
Oder soll ich mich besser nach einer anderen Lüftersteuerung umsehen ?
Viele Grüße
Dirk
ich habe da doch mal ein Problem mit meinem Arc Midi.
Da ist ja eine Lüftersteuerung dabei ( die gleiche , die auch beim Xigmatek Midgard dabei ist).
Habe nun also die Lüftersteuerung von Fractal und die von Midgard in mein Arc Midi gebaut und das läuft auch schon seit nem 3/4 Jahr so.
An jeder Lüftersteuerung hängen 3 Lüfter.
(1: 1x Lüfter von Fractal, 2x Lüfter von Xigmatek (mit LED)
(2: 2x Fractal Lüfter, 1x Papst)
Folgendes Problem tritt dann aber auf:
Die Zweite Steuerung wird sehr heiß (ca. 80 °C)
Die erste Steuerung wird noch heißer, bei ca. 125 °C an dem Gehäuse von dem Spannungsregler schaltet der sich ab und die Lüfter sind aus.
Warum müssen die Regler so heiß werden bzw. warum werden die Lüfter nicht PWM geregelt?
Was kann ich machen, damit die zweite Steuerung nicht überhitzt?
Soll ich da einen Kühlkörper anschrauben? Wollte ja mein Gehäuse kühlen, aber dieses Teil macht wohl mehr Wärme als es abführt.
Oder soll ich mich besser nach einer anderen Lüftersteuerung umsehen ?
Viele Grüße
Dirk