[Kaufberatung] Lüftersteuerung ~ 40€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den 3 aufgelisteten eindeutig die Zalman MFC 1+, da sie analog regelt und sehr schick ist.

wie wärs mit Scythe Kaze master? hab die seit gestern undb in sehr zufrieden.

Die ZM-MFC1 soll ganz gut sein. Ein weiterer Kandidat waere die Sunbeam Rheobus, welche hier im Forum sehr gelobt wird. Allerdings gibt es die in D nicht (mehr) zu kaufen. Im MP wurden letztens noch welche angeboten die von der Sammelbestellung über sind.

Den Zalman MFC 1+ fnde ich sehr schick und schlicht. Weiteren + punkt gibts für die 6 Kanäle.
Der Scythe Kaze Master ist auch nicht schlecht. Wie ist der denn Qualitativ? Und welche Temps zeigt der an?

Der Sunbeam Rheobus gefällt mir optisch nicht. Er erinnert mich an meie Revoltec LS und das ding war mist.

Die Sunbeam Rheobus ist trotzdem sehr empfehlenswert.

Sie hat zwar optisch leichte Ähnlichkeiten wie der Revoltec Mist, aber von der Technik her ist die Rheobus meiner Meinung nach eine der besten, da sie keine PWM-Steuerung hat. Ausserdem kann man mit der Rheobus die Lüfter manuell von 0-12V regeln und bei 7V wechselt die Farbe der LED.

MfG,
Dr. Koile

Kann schon sein aber da sie eh nicht mehr verfügbar ist möchte ich mich anderweitig orientieren.

Also die Scythe Kaze Master ist sehr gut verarbeitet.
Du kannst 4 Lüfter steuern, die Verbindungskabel sind angenehem lang, so dass es auch in Big Towern eigentlich keine Probleme gegen sollte. Weiterhin sieht sich natürlich sehr edel aus.
Such doch einfach mal bei Google danach bzw nach Tests dieser LS. Findest ne Menge.

Und 4 Sensoren zum aufkleben sind auch noch dabei, um die Temps messen zu können.

nochwas: Die Drehregler können den Lüftern SPannungen zwischen 3,x volt und 12 Volt verpassen, kannst also nach vollem belieben regeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Zalman ZM-MFC1 und bin sehr zufrieden damit!!

Die Super Flower Fan Master SF-609 finde ich auch interessant.
Sie sieht der FC-03 Chamäleon von Akasa sehr ähnlich.
Ich muss sagen das ich mittlerweile doch eher zu einer LS mit Display tendiere.Ich habe es im ersten Post mal editiert.
Ich lasse mir momentan auch die Auslastungen und Temps auf meiner G15 anzeigen und wenn ich dann noch im LS nur die Temps sehe währe das schon sehr praktisch.

Wie ist es denn mit Aerocool Gatewatch LS. Die haben ja ein sehr grosses Display.
Sind die qualitativ und funktionell gut?

Zuletzt bearbeitet:
Die Super Flower Fan Master SF-609 finde ich auch interessant.

Die hab ich mir vor nem Monat geleistet. Bin rundum zufrieden. :d
4 Lüfter regelbar, 4 Temperaturmesser, digitale Anzeige, Die Frontblende kann man ganz leicht wechseln. (vormontiert ist silber, da mein PC schwarz ist, bin ich auf die schwarze Blende gewechselt und sieht sehr schick aus)

Ich denke ich werde die Scythe Kaze Master nehmen.
Es ist eine relativ schlichte und doch optisch anstprechende LS und sie passt auch gut zu meinem Case.
Danke für eure ratschläge
mfg
Mano

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh