Lüftersteuerung + 5 80mm Lüfter Hilfe !

InSCHDinKT

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
1.163
Ort
Österreich
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach 5 sehr sehr leisen GehäuseLüftern 80mm für meinen Chieftec Big Tower und dazu ne Lüftersteuerung !

Die Lüftersteuerung wäre Ideal wenn sie in nenFloppy Schacht passen würde :)

Und eventuell wär es auch nett wenn ich die Lüfter über die Lüftersteuerung komplett ausschalten und einschalten könnte.

Und wie gesagt die Lüfter müssen leise sein da ich ja 5 einbaun will !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich müsste nacher nochmal nachgucken, wie die genaue bezeichnung ist, aber die 80er in meinem xaser III (von thermaltake) sind schon sehr leise. hab 7 stück drin und hör sie kaum. wenn jetzt noch die "hindernisse" wie staubfilter und lüftergitter bzw. gehäuse mit löchern :d weg wären, würde ich sie glaub ich gar nicht hören. weiss nicht, wies mit papst aussieht. die haben in der regel ja auch immer sehr leise lüfter mit guter qualität. die können zwar noch leiser sein, als die Thermaltakes, aber dann kommen sie nicht mehr an die leistung der TT´s ran.

zu den controll panels kann ich dir nicht so viel sagen.. nur das es welche gibt, die in den floppy-schacht passen :d

die meissten lassen sich von 7-12v regeln. ich hab bis jetzt nur 5,25" (also cd-rom schacht) die sich auf 0v regeln lassen.

schau mal bei caseking vorbei:
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=26_77

bis denn dann
 
Also Lüfter kommen auch nur Papst in Frage. Bei Overclockers gibts die schon im Set für die jeweiligen Chieftec-Gehäuse. Hat bei mir wunderbar geklappt.

Lüftersteuerung kann ich dir die von Enermax empfehlen. Die hat 6 Kanäle (6-12V), schält die Lüfter aber nicht ganz aus!
Es sind aber auch noch 2 Temperaturfühler dabei. 2 Lüfterdrehzahlen und die Temps werden in einem blauen Display angezeigt.
Sie hat auch eine Aufnahme für eine Festplatte oder 2 Stück 80er Lüfter.
Gibts in Alu normal oder schwarz.

Das Problem: Gibt´s oder gab´s in Deutschland nicht.
Hab meine über einen Kumpel in Ösireich bestellt. Ca. 50 Euronen.
Ansehen kannst du sie dir auf der Homepage von Enermax.

Falls du mehr ausgeben willst, dann empfehl ich dir den "Mercedes" con Innovatek. Macht ca. 170 Euronen aus.


Puschel_1
 
Ich bin aus Österreich und werde auch in Österreich bestellen :)

Die Papst werde ich wohl mal nehmen jetzt gehts nur noch um die Steuerung :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh