Lüftersteuerung alternative Software? Systeminformation Viewer starte nicht Gigabyte

Chaser84

Enthusiast
Habe das Problem das die Lüftersteuerung (Systeminformation Viewer) nicht mehr mit Windows startet. Neuinstallation hat nichts gebracht.

Gibt es eine Möglichkeit die Lüfter irgendwie anders zu steuern, mit vernünftiger Hysterese usw.?
Vll ne kleine batch datei die bei windows mitgeladen wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste mal versucht, deine Software mittels Aufgabenplanung starten zu lassen?! So lasse ich zB CoreTemp bei anmeldung starten. Die Lüfter im Bios/Uefi einzustellen ist keine Option?! Was ist mit SpeedFan? Leider keine Ahnung was du mit Hysterese meinst.
Gruß

Das mit der Aufgabenplanung werde ich mal probieren.
Im Bios kann man leider nur feste Werte einstellen aber keine Kurven.
Speedfan kannte ich noch nicht, werde ich sonst auch mal probieren. Danke!

Hysterese, auch Hysteresis (griech. hysteros „hinterher, später“) bezeichnet das Bestehenbleiben einer Wirkung, nachdem die verursachende Kraft aufhört.

Gerne! Freut mich auch mal n Tipp geben zukönnen anstatt immer nur nach welchen zufragen :d

Hat es mit der Aufgabenplanung geklappt oder hast du dich für eine andere Software entschieden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh