Lüftersteuerung an beQuiet!-NT?

McStone

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
2.220
Ort
nähe FFM
Servus,

weiß jemand ob ich eine Lüftersteuerung an die Anschlüsse von 'nem beQuiet!-Netzteil anschließen kann um die Lüfter nachlaufen zulassen? Das NT läuft ungeregelt. Bin zu feige es einfach auszuprobieren. :(

thx for post

McStone
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die eh schon Temperaturgeregelten Anschlüsse willst du ne Lüsteu dran machen? Das wird net gehen, da die Lüsteu zwingend 12 Volt braucht, und das NT die an den Anschlüssen wohl net liefern wird.
 
McStone schrieb:
Servus,

weiß jemand ob ich eine Lüftersteuerung an die Anschlüsse von 'nem beQuiet!-Netzteil anschließen kann um die Lüfter nachlaufen zulassen? Das NT läuft ungeregelt. Bin zu feige es einfach auszuprobieren. :(

thx for post

McStone

??? Warum die Lüfter net direkt anschliessen ??
Ne Lüsteu wird nix, da wie bereits beschrieben, keine 12 V anliegen.
 
Ich hab auchn beQuiet!-NT und die Lüfter einfach so angeschlossen.
Das regelt so gut, da is ne Lüftersteuerung einfach überflüssig.

Ich würde die Lüftersteuerung nicht an die geregelten Fan-Anschlüsse stecken. Glaube kaum dass das geht.

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für eure Antworten! Mir ging's dabei wie gesagt nur darum das die Lüfter nachlaufen, das NT läuft bei mir wie oben beschrieben ungeregelt. Hab' halt gerne Kontrolle darüber wie schnell die drehen, deswegen schließe ich die nicht direkt ans Netzteil an.

Nochmal danke, die Info das auf den Leitungen keine 12 V liegen hat mir sehr geholfen (und mein ungutes Gefühl bestätigt). :)

mfG

McStone
 
~5V liegt an den Leitungen an, wenn du die Lüfter daran anschließt, laufen die auch nach.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh