Lüftersteuerung angebracht oder nicht?

Windell

Urgestein
Hallo Leute

Besitze das Lian Li V1020B.Da mir die aktuellen Lüfter davon zu laut sind,würde ich gerne die Lüfter austauschen und auch direkt einen neuen CPU Lüfter kaufen,der optisch zum Mega Shadow passt.

Als Lüfter werde ich mir welche aus der Noiseblocker Reihe kaufen.

Doch die Frage ist,wann eignet sich eine Lüftersteuerung?
Soll ich Lüfter mit <900rpm kaufen oder doch ne Lüftersteuerung mitbestellen?

Der i7 2600K soll bei mir auf 4.5Ghz@24/7 laufen.OC wird somit betrieben.

Hab vorne 2 140mm Lüfter drin,oben einen 140mm Lüfter und einen 120mm Lüfter hinten.Dazu kommt noch ein CPU Lüfter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auch bei 900rpm Lüftern eine Lüftersteuerung verwenden, denn im idle kann es mir nicht leise genug sein ! (Obwohl dann deine Graka wohl die mit Abstand lauteste Komponente ist.)

Ok danke schonmal für deine Meinung.

Was habt ihr sonst noch für Meinungen?

Wenn du schon ein Highendsystem (mal abgesehen von der Grafikkarte) dein Eigen nennst, dann spielen die paar Euro für eine Lüftersteuerung und "bessere" Lüfter doch nicht wirklich eine Rolle?

Eine Lüftersteuerung kompensiert zu starke Lüfter und würde auch im nächsten PC gebraucht werden.

Ich habe aber selber festgestellt, dass ich zB. nur zwei Lüfter im Rechner brauche - einmal CPU und einmal Gehäuse.
Und zwei Lüfter kann man sogar mit dem P8P67 runterregeln. Ob Speedfan läuft wäre die nächste Frage.

Aber ich würde den Test von IVI vorher studieren und leise Lüfter mit geringer Anlaufspannung wählen:
http://backup.orthy.de/index.php?op...te-13&catid=1001:tests&Itemid=56&limitstart=4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh