Lüftersteuerung ArogateII Sensoren befestigen

mobey

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2004
Beiträge
41
Ort
saarland
Hallo leutz,
wie habt ihr eure Temp.sensoren befestigt und wo am besten ? :confused:

Geplannt ist CPU, VGA, HDD und Gehäuse, ich weiß das sie nicht im Luftstrom sitzten sollen, aber wo ist der beste platzt.

Das Gehäuse ist ein Dragon 901, vorne (vor den HDD´s) 2 Verax 80KP2 36m³/h zum reinblasen und hinten 2 Verax 80KT2 31m³/h + Enermax Netzteil zum rausziehen, über dem Netzteil ist noch ein 92mm Enermax Lüfter befestigt.

thx für die tipps

mfg
mobey
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temperatursensoren befestigen

Hallo Hwluxxer,
kann mir den niemand mal erklären wie Ihr euere Temp.sensoren befestigt habt und wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also CPU: unter die cpu kleben, kabel vorsichtig durch den sockel verlegen (hab ich auch so, sind aber extrem dünne kabel vom querschnitt)

GPU: Auf die GPU, evtl. auf die Kühlrippen, aber ehr auf die GPU zwischen kühler und GPU..Nur dann wirds scheisse mit dem kühler draufpappen..wegen wlp und so..
Aber nagel mich nich drauf fest, ich hab kein GPU Sensor ;)

Case: Guck einfach wo dein Motherboard Sensor sitzt..Da in die nähe..der hersteller wird schon wissen ;)

HDD: An die Seite der HDD, da sie da die meiste wärme abgeben
 
HAllo InfernoGT,
DAnke für die Beschreibung und mit was hast du die sensoren befestigt ? Tesafilm oder wie.

Sorry bin noob auf dem Gebiet.

mfg
mobey
 
Also bei meiner Thermaltake war son doppelseitiges klebeband dabei..

Tesafilm..Naja..Würd ich nicht nehmen..

Und zur VGA Messung..Verlass dich nicht auf mich, ich hab sowas auch noch nie gemacht, warten wir lieber was die anderen noch sagen..Aber bei der CPU und der HDD und dem Case bin ich mir sicher, habs ja teilweise auch so :)

EDIT: Tesafilm wird ja nach ner Zeit komisch..Und unter Wärme..Ich weiss nich..Lieber was richtiges.. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner arogate war nix dabei, kann man stattdesen auch normales klebeband nehmen, oder bekommt man was spezielles zu kaufen ? Hab nämlich nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schau mal ob man das auch einzeln kaufne kann

aber lohnt sich das..versand evtl ect? Ich will auch nichts falsches sagen, hinterher verklebt das klebeband irgendwas weils geschmolzen iss :fresse:

EDIT: Also im case anbringen dürfte kein problem sein..Auf der unterseite der CPU auch nicht..Vorrausgesetzt die kabel sind nicht zu dick, oder der Sensor selber..Und an den rand der HDD kleben..Joa auch nich soo schwer ;) Aber mit der GPU bzw der VGA..Mhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh